Dario Fontana

Journalist @ Auto-Illustrierte

Thema des Referats: «Auto-Illustrierte – aus Leidenschaft wird Top-Job»

 

Über den Referenten

Mit zwölf Jahren hat Dario Fontana die Faszination Auto gepackt. Heute ist er zwanzig Jahre alt und noch immer von derselben Thematik fasziniert. Neben seiner Berufslehre als Mediamatiker bei der Swisscom hat er oft Autos, insbesondere Sportwagen, Klassiker sowie Exoten fotografiert. Was als klassisches «Carspotting» angefangen hat, kann man nun seine Berufung nennen. Als Fotograf, Journalist und Social Media Manager beim Fachmagazin Auto-Illustrierte konnte er seinen Traum verwirklichen. Daneben knipst er natürlich rege für seinen Instagram-Blog wie auch für private Kunden, Automobilfirmen und Garagen weiter. «Eine sehr zufriedenstellende Entwicklung, auf die ich schon auch etwas stolz bin.»